HNO-Arzt Krefeld - Dr. med. Susanne Wagener

Dr. med. Susanne Wagener

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Bockumer Platz 5
47800 Krefeld

Tel.: 02151-502791
Fax: 02151-502792

Homepage: http://www.hno-wagener-krefeld.de

Ich habe mein ärztliches Engagement um charitatives Arbeiten in Indien erweitert.

Zu dem Zweck habe ich des Verein "MedicalAid India e.V" gegründet, der offiziell eingetragen ist und vom Finanzamt Krefeld als gemeinnützig anerkannt wurde.

 

Im Januar 2015 habe ich erstmals an einem Medicalcamp in der Sadt Penukonda, im Staat Andrah Pradesh, Indien teilgenommen. Bei meiner Arbeit dort, stellen sich mir viele Patienten, ob jung oder alt, mit Hörminderungen verschiedenster Ursache vor. Das bewog mich den o.g. Verein zu gründen, dessen Ziel es ist, regelmäßig, d.h. einmal im Jahr, die Menschen dort entsprechend zu behandeln und mit Hörgeräten zu versorgen. Ein Zeitungsartikel in der Rheinischen Post vom 28.1.2015 und viele meiner Patienten habe geholfen, die notwendige Anzahl an ausrangierten Hörgeräten zu sammeln, denn hier in Deutschland bekommen Patienten mit Schwerhörigkeiten alle sechs Jahre neue Hörgeräte, während die alten aber noch durchaus funktionsfähig sind. Ich werde also im Januar 2016 mit Hilfe einer Akustikerin der Firma Gut Hören wieder vor Ort arbeiten können.

Ich bitte deshalb alle Patienten, die noch alte HdO-Hörgeräte besitzen, diese in meiner Praxis abzugeben oder gerne auch per Post zu schicken. Sollten Sie meine Arbeit finanziell unterstützen, können Sie das gerne gegen eine entsprechende Spendenquittung tun, die Kontoverbindung lautet:

 

MedicaAid India e.V. - DE76 3205 0000 0002 7226 43

Artikel

Herausgeber:

Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte e.V.

Kontakt

Impressum