Viele tausende Sinneszellen auf unserer Zunge ermöglichen das Schmecken. Für das Wahrnehmen von Bitterstoffen werden überraschenderweise nur wenige dieser Sinneszellen beansprucht…

Kinder, die von Geburt an einen schweren Gehörschaden haben, können von dem Einsatz künstlicher Innenohre, so genannter Cochlea-Implantate erheblich profitieren…

Der Efeu ist die Arzneipflanze des Jahres 2010. Die Extrakte der Blätter werden u.a. zur Behandlung von akuten Entzündungen der Atemwege eingesetzt…

Fieber, geschwollene Lymphknoten und Halsschmerzen sind typische Anzeichen des Pfeifferschen Drüsenfiebers…

Viele Asthmatiker weisen zusätzlich eine Entzündung der Nasennebenhöhlen und einen allergischen Schnupfen auf. Dies bestätigt eine aktuelle Studie aus Asien...

Bisher wurden digitale Hörgeräte nur zum Teil erstattet. Aufgrund eines aktuellen Urteils des Bundessozialgerichts werden die Kosten aber ab sofort voll übernommen…

Bei der klaren Winterluft können Pollen-Allergiker durchatmen. Die derzeitige Pollenbelastung geht gegen Null…

Aktuelles:

News Archiv

Grippe: Impfschutz nicht vergessen!

06.12.2017

Auch wenn bereits erste Grippe-Fälle bundesweit aufgetreten sind, ist es noch nicht zu spät für eine Grippe-Impfung. Die letzte Grippesaison 2016/2017 war eine schwere Grippewelle und hat vor allem ältere Menschen stark getroffen...

Pseudo-Krupp: Bei Hustenanfall Ruhe bewahren

01.12.2017

Haben Kinder einen heftigen Hustenanfall mit Atemnot, einen so genannten Pseudo-Krupp-Anfall, sollten Eltern unbedingt versuchen, ihr Kind zu beruhigen. Denn Angst und Anspannung verstärken die Atemnot...

Nachrichten Archiv: